Praxis Stephan Michels        Hauptstr. 68        56428 Dernbach         Tel: 02602/94400        Fax: 02602/944055           info@arztpraxis-michels.de Praxis Stephan Michels
Facharzt für Allgemeinmedizin
Unsere Praxis bleibt vom 19. Oktober 2020 bis einschließlich 30. Oktober 2020 geschlossen. Bitte tragen Sie Mundschutz auf dem gesamten Praxisgelände und halten Sie den vorgeschriebenen Abstand von 1,5m zu anderen Personen ein !
   Jetzt neu : Videosprechstunde bequem per Smartphone, PC oder Laptop möglich !!
Grippe-Impfstoff ab sofort verfügbar !    Nur mit Termin !
                      Liebe Patienten !
Aufgrund der Corona - Pandemie müssen wir uns weiter an Vorgaben halten, die Sie und unser Praxis-Team vor einer Ansteckung schützen. Wir bitten daher darum, uns AUSSCHLIESSICH zunächst telefonisch, per FAX oder MAIL zu kontaktieren !! So können sie weiterhin wie gewohnt einen Sprechstundentermin vereinbaren. Leiden Sie aktuell unter Infektzeichen wie Fieber, Gliederschmerzen, Halsschmerzen, Husten etc. dürfen Sie unsere Praxisräumlichkeiten zunächst nicht betreten. Wir behandeln diese Patienten in einer separaten Sprechstunde ohne Kontakt zu weiteren Patienten. Durch diese strikte Trennung können Patienten mit anderen akuten oder chronischen Erkrankungen ohne Infektzeichen ab sofort wieder regelhaft unter Beachtung der Infektionsschutzmassnahmen wie z.B. strikte Mundschutzpflicht (!) behandelt werden. Jeder Kontakt zu anderen Patienten wird vermieden.  So auch im Wartebereich.  BEGLEITPERSONEN sind leider NICHT erlaubt !! Nutzen Sie bitte auch unsere neue Möglichkeit der VIDEOSPRECHSTUNDE. Formulare können Sie weiterhin leider NUR telefonisch, per FAX oder per MAIL bestellen. Die Ausgabe erfolgt nun über unser “Schutz-Fenster” zum kleinen Parkplatz vor der Praxis. Es besteht auch hier Mundschutzpflicht und Einhaltung der Abstandsregelung von 1,50m zu anderen Personen. Die Ausgabe von bestellten Formularen wie Wiederholungsrezepte, Überweisungen etc. erfolgt ausschliesslich an diesem Fenster zu folgenden Zeiten:
NEU         COVID-19-TESTUNG  (Abstrich kostenlos)      NEU für Reiserückkehrer (72h), Fachkräfte Schulen/Kita und Krankheitsverdachtsfälle nach RKI-Kriterien. Freiwillige COVID-19-TESTS  u./o. Tests auf SARS-CoV-2-ANTIKÖRPER auf private Veranlassung werden von uns ebenso täglich angeboten. Dies ist jedoch kostenpflichtig. Ausschließlich nach telefonischer Terminvereinbarung möglich !